F-Junioren

 

Die F-1/2 Jahrgang

 

Unsere Kicker des Jahrgangs 2011 sind im September mit einem Kader von 27 Kindern gut in die neue Saison gestartet. Seit drei Jahren spielen unsere beiden Mannschaften mit viel Spaß und Erfolg zusammen, was uns Trainer Eric Sasse, Karsten Körber und Isabelle Körber sehr stolz macht. Natürlich gibt es bei den Spieltagen auch immer mal Niederlagen, doch zeigen uns Siege gegen Gegner wie Sandhausen oder Walldorf, dass Emma und die Jungs durchaus mit den Kickern aus den Vereinen des Leistungsbereichs mithalten können. Weiter so!

   
Trainer  
Karsten Körber 0177-3103879
Isabelle Körber 0176-99776867
   
Traingszeiten  
Montag 17:30-19:00
Mittwoch 17:30-19:00
   
Ort  
DJK-Sportgelände  
   

 

 

 

Begeistert und motiviert – unsere F-Jugend Jahrgang 2012

 

Unsere Mädchen und Jungen sind in der Regel zwischen 6 und 7 Jahre alt und haben meistens bereits erste Schritte im Fussball gemacht. Dennoch kommen immer noch neue Kinder dazu. Besonders würden wir uns auch über weitere fussballbegeisterte Mädchen freuen.

Nach den Spielstunden im Bambini-Bereich geht es in der F-Jugend vermehrt darum, die Basistechniken zu vermitteln. Bei der Trainingsarbeit führen wir dabei behutsam zur Balltechnik hin.

Dribbling, Finten, Passen und Schusstechnik werden vorgeführt und spielerisch geübt.

Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Einen großen Teil der zweimal wöchentlich stattfindenden Trainings nehmen die Mannschaftsspiele ein. Hier variieren wir zwischen Spielen mit Torwart (5 gegen 5) und ohne Torwart (4 gegen 4 auf kleine Tore).

Neben Spaß und Technik beim Fussballspiel, vermitteln wir auch „Fairplay“ und was es heißt ein echter Teamplayer zu werden.

Darüber hinaus spielen wir in der Fairplay-Liga des Heidelberger Landkreises. Ein typischer Spieltag besteht aus 4 Turnierspielen von jeweils 12 Minuten und bringt allen Kindern, neben dem Lerneffekt, unheimlich viel Spaß.

Die Trainer Aki, Boris, Marcus und Mario sind als Spielereltern zum Trainerjob gekommen und mit viel Freude und Engagement dabei.

 

 

   
Trainer  
Boris Lennartz 0176-56332510
Marcus Schmitt 0151-18411153
Aki Gliatis  
Mario Grgic  
   
Traingszeiten  
Montag 17:15-18:45
Mittwoch 17:15-18:45
   
Ort  
DJK-Sportgelände  
   

  

Hauptsponsor: Fa. Knippschild

 

Die Sponsoren des ASV Eppelheim

Wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung!

 

Kontakt (Förderkreis)

Michael Sommer

 

E-Mail:

michael.sommer@holz-adrian.de

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eppelheim