Saison 2019 / 2020

 

 

Aufstellung

Aufstellung

 

 

3.Spieltag

DJK Ziegelhausen-Peterstal - ASV/DJK Eppelheim         

Der ASV zeigte sich gegenüber den beiden Auftaktpleiten kämpferisch stark verbessert und gewann verdient mit 0:2 in Ziegelhausen
 
Das Spiel war noch keine 3. Minuten alt, da köpfte Dennis Maxwell Ludkowski einen scharf getretenen Eckball von Dennis Sommer zum 0:1 ins Netz. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem die Heimmannschaft mehr Ballbesitz hatte. Mitte der 1. Halbzeit rette zweimal der Pfosten den ASV vor dem möglichen Ausgleich. David von Geiso wiederum hatte kurz vor der Pause die Riesenchance auf 0:2 zu erhöhen, doch der Ziegelhäuser Torwart Lohmann zeigte sich als Meister seines Faches.
 
Nach dem Wechsel kontrollierte der ASV das Spiel und ließ in der Abwehr nichts mehr zu. Eine der zahlreichen Konterchancen nutzte Patrick Greulich in der 69. Minute zum 0:2. Trotz weiterer bester Chancen blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichter Mattern beim verdienten 0:2 Auswärtssieg des ASV.

Spielbericht

Aufstellung

Aufstellung

 

 

2.Spieltag

ASV/DJK Eppelheim - TSV Neckarbischofsheim

2:3

 

Von Anfang an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Die Gäste waren hellwach und zeigten sich in der Folgezeit als homogenes, konterstarkes Team. Nachdem der ASV immer wieder im Spiel nach vorne leichtfertig Bälle verlor, bedankten sich die Gäste auf ihre humorlose Weise und erzielten durch zwei blitzsauber vorgetragenen Konter in der 17. und 19. Spielminute die 0:2 (D. Hotel, P. Monteiro) Führung. Der ASV hatte in der Folgezeit zwar deutlich mehr Ballbesitz, tat sich aber schwer Torchancen zu erarbeiten und die richtige Balance zwischen Angriff und Abwehr zu finden.
 
Nach dem Wechsel dauerte es keine drei Minuten, da erhöhten die Gäste durch Daniel Hotel nach einem  Abwehrfehler auf 0:3. Der ASV warf jetzt alles nach vorne und erzielte in der 68. Minute den Treffer zum 1:3 durch Max Weiss. Nachdem Dennis Maxwell Ludkowski in der 78. Minute nach einem schön vorgetragenen Angriff auf 2:3 verkürzte war der ASV drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch es fehlte am Ende einfach das nötige Quäntchen Spielglück um zumindest ein Remis zu erzielen. So blieb es bis zum Abpfiff der souverän leitenden Schiedsrichterin Sonja Ressler beim nicht unverdienten Auswärtserfolg für den Aufsteiger aus Neckarbischofsheim.

 

So hatte man sich bei den ASV-Verantwortlichen den Saison-Start nicht vorgestellt und es bleibt zu hoffen, dass es dem Team um Trainer Timo Staffeldt beim nächsten schweren Auswärtsspiel in Ziegelhausen gelingt den Bock umzustoßen und die ersten Punkte einzufahren.

Aufstellung

Aufstellungen

 

 

1.Spieltag

FC Türkspor Mannheim - ASV/DJK Eppelheim 

2:0

Cheftrainer Timo Staffeldt musste mit nur 13 Feldspielern die Reise nach Mannheim antreten. In der Anfangphase konnte sich keine der beiden Mannschften in Szene setzen. Es dauerte bis zur 26. Minute ehe die erste gefährliche Aktion zu notieren war aber der Schuss von Rahmi Can Bas verfehlte das Eppelheimer Tor knapp. Der ASV hatte in der ersten Hälfte bis auf zwei Halbchancen, keine nennenswerten Aktionen. Das 1:0 für Türkspor fiel dann doch etwas überraschend. Nach einem Pass in die Tiefe stand Masanneh Ceesay völlig frei vor dem Eppelheimer Tor und verwandelte sicher (40. Min.) zum 1:0 für die Gastgeber.
 
Türkspor kam schwungvoller aus der Kabine und der Ex-Neuenheimer Torjäger Nazmi Bulut verwandelte in der 55. Min. einen Foulelfmeter sicher zum 2:0. Danach warf Eppelheim alles nach vorne und hatte zwischen der 60. und 75. Minute mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten aber der Torhüter oder der Pfosten verhinderten den möglichen Anschlusstreffer. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich verdienten 2:0 für die Mannheimer.  Fazit: Es bedarf einer großen Leistungssteigerung um das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Neckarbischofsheim bestehen zu können.

Hauptsponsor: Fa. Knippschild

 

Die Sponsoren des ASV Eppelheim

Wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung!

 

Kontakt (Förderkreis)

Michael Sommer

 

E-Mail:

michael.sommer@holz-adrian.de

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eppelheim